reflections

Bewerbungen

Guten Morgen liebe Welt

 

Bewerbungen schreiben ist gar nicht so einfach... Es klingt immer so einfach. "Ich muss noch Bewerbungen schreiben." Aber habt ihr mal überlegt wie viel Arbeit hinter einer einzigen Bewerbung steckt? Für eine gute Bewerbung braucht man schon mindestens 30 minuten. Das ist eine halbe Stunde. Und jetzt rechnet das mal hoch, wenn man am Tag schon 10 Bewerbungen schreiben will und man im Durchschnitt mindestens 80 Bewerbungen schreiben muss, damit es klappt!?    

Und damit ist es ja noch lange nicht getan. Wenn man dann sogar eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommt, kann man Glück haben, wenn man keinen Einstellungstest machen muss. Denn es werden im Durchschnitt 30 Leute zu Gesprächen oder Tests eingeladen. Und man muss sich auf jedes Einzelne auch noch super gut vorbereiten... Also ist es nicht so wahrscheinlich das man auch noch einen guten Job bekommt. 

 

Aber gebt nicht die Hoffnung auf. Immer schön weiter probieren. :P Irgendwann wird es schon klappen. 

 

Ich glaube an euch =D

30.9.10 11:56

Letzte Einträge: Hallöchen^, mh...

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung